Meine Vision

Mein Anliegen für die Welt ist Lebenssinn und Lebensfreude weiterzugeben. In der heutigen Zeit haben viele Menschen den Kontakt zu sich selber verloren, sind unglücklich und in einer Spirale von negativen Gedanken, Glaubenssätzen und gesellschaftlichen Richtlinien gefangen.

In einer tiefen Auseinandersetzung mit mir selber durfte ich ein Urvertrauen gewinnen, das von tiefstem Herzen weiss, dass vieles möglich ist und es sich lohnt seine eigenen Wünsche zu verfolgen. Diese Erkenntnis lässt mich daran glauben, dass es sich lohnt mit Leidenschaft das zu machen was ich liebe und dies in die Welt hinauszutragen, damit noch mehr Menschen, das machen können was sie von ganzen Herzen gerne tun.

Der erste Schritt besteht für mich darin, sich und seine Ressourcen besser kennenzulernen. Deshalb arbeite ich  ressourcenorientiert. Die eigene Identität, Lebensbiographie, Werte, Träume, Intuition, Abenteuer und Mut sind weitere Themen, die mir am Herzen liegen und ich in die Welt hinaus tragen möchte.

Da ich es liebe mit Gruppen zu arbeiten und ich das Lernpotenzial innerhalb einer Gruppe als sehr gross erachte, biete ich Erlebnisworkshops für Kleingruppen an (ab sechs Personen). Diese finden in einem guten Mix Indoor und Outdoor statt. Sehr gerne berate ich auch in Einzelcoachings und bringe dich in deinen Themen einen Schritt weiter.

Meine Erlebnisworkshops beinhalten folgende vier Themen:

 

Stärken - Identität - Träume - Abenteuer

Dort integriere ich die Methoden der Kreativ Rituellen Prozessgestaltungen. Weiter nutze ich die wunderschönen Naturräume (See, Fluss, Berge, Wald) in Einigen und der weiteren Umgebung. Natursportarten nutze ich für die Einzelcoachings und die Erlebnisworkshops, insofern sie dem Prozess und der Persönlichkeitsentwicklung dienlich sind.

Ebenso arbeite ich mit Achtsamkeitsübungen, Wahrnehmungsübungen, interaktiven Spielen, Naturerfahrungen, Elementen aus dem Yoga und Methoden aus meinen verschiedenen Ausbildungen.

Die Persönlichkeitsentwicklung ist der zentrale Baustein meiner Arbeit. Diese findet das ganze Leben lang statt. Ich unterstütze Menschen dabei ihre Ressourcen zu nutzen, damit sie erreichen können, was auch immer sie wollen und sie ihr Potenzial ausschöpfen können.

  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round
  • Twitter Black Round
  • Vimeo Black Round
Kontakt

Eventyr

Carola Bergamin

Weekendweg 6J

3646 Einigen

carola.bergamin@bluewin.ch